Dieter Bohlen bei Das Supertalent © RTL/DWDL
Casting-Tour startet im April

"Supertalent" macht erstmals Station auf Mallorca

von Alexander Krei
15.03.2016 - 16:45 Uhr

Tools

Social Networks

 

Ab Anfang April tourt RTL mehr als zwei Monate lang durch diverse Städte, um nach Kandidaten für die zehnte "Supertalent"-Staffel zu suchen. Die Route führt diesmal allerdings nicht nur durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Es ist kein Aprilscherz: Ab dem 1. April begibt sich RTL wieder auf die Suche nach neuen Talenten. Bis Mitte Juni geht der Kölner Sender auf Castingtour für die nunmehr zehnte Staffel seines Dauerbrenners "Das Supertalents". Los geht es in Oberhausen, gefolgt von Kassel und Mannheim. Aber auch in mehreren österreichischen Städten sowie im Schweizerischen Zürich wird RTL Station machen.

Erstmals führt der Weg aber auch nach Mallorca: Am Samstag, den 28. Mai haben Kandidaten also die Gelegenheit, zumindest für einen kurzen Moment das Sonnenlicht gegen das Rampenlicht einzutauschen - den genauen Ort, an dem auf Deutschlands beliebtester Ferieninsel nach Talenten gesucht wird, steht allerdings noch nicht fest. Auch der Ausstrahlungstermin der Produktion von UFA Show & Factual ist noch nicht bekannt - die neue Staffel wird von RTL allerdings wie gehabt für den Herbst in Aussicht gestellt.

Den "Supertalent"-Gewinner erwartet neben dem Preisgeld von 100.000 Euro die Chance, mit seiner Show in Las Vegas aufzutreten.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de Jobbörse

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: