Gomorrha - Die Serie © Sky Deutschland
Zweite Staffel

Sky: Mafia-Serie "Gomorrha" geht im Mai weiter

von Alexander Krei
16.03.2016 - 12:34 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Ab Mai wird die zweite Staffel von "Gomorrha - Die Serie" bei Sky Atlantic, aber auch über die diversen Abruf-Dienste des Bezahlsenders zu sehen sein. In zwölf Folgen wird der Erzählstrang der ersten Staffel wieder aufgenommen.

Die zweite Staffel der italienischen Sky-Produktion "Gomorrha - Die Serie" steht in den Startlöchern: Sky Atlantic strahlt die neuen Episoden mit den Hauptdarstellern Marco D'Amore, Fortunato Cerlino und Salvatore Esposito ab dem 10. Mai jeweils dienstags um 21:00 Uhr aus. Darüber hinaus sind sie wahlweise auf deutsch und im Original auch auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Online abrufbar. Wer neu einsteigen möchte, hat via Sky Box Sets die Möglichkeit, noch einmal die erste Staffel anzusehen.

"'Gomorrha - Die Serie' ist einer der Meilensteine der von Sky eigenproduzierten Dramaserien, die wir auch mit deutschen Produktionen wie 'Babylon Berlin' weiter ausbauen werden", sagte Marcus Ammon, Senior Vice President Film und Entertainment bei Sky. "Die Serie besticht durch ihre realistische und schonungslose Erzählweise und wird zu Recht mit HBO-Produktionen wie 'The Wire' oder 'Die Sopranos' verglichen."

Die zweite Staffel umfasst insgesamt zwölf Folgen und knüpft an die Geschehnisse am Ende der ersten Staffel an. Mafia-Pate Pietro Savastano (Fortunato Gerlino) konnte aus dem Gefängnis fliehen, während sein Sohn Genny (Salvatore Esposito) mit seinen Männern in einen Hinterhalt geraten ist, den Salvatore Conte (Marco Palvetti) gelegt hat. Dabei wird Savastano Junior von Ciro (Marco D'Amore) angeschossen. Die Ära des großen Savastano-Clans, der unumstritten über Neapel herrschte, scheint somit vorüber zu sein. Stattdessen herrscht das größte Machtvakuum in der Geschichte der Camorra.

Als Showrunner und hinter der Kamera fungiert Stefano Sollima gemeinsam mit Francesca Comencini, Claudio Cupellini und Claudio Giovannesi, der neu mit dabei ist.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: