Bei N24 war man offenkundig zufrieden mit den Reaktionen auf die erste Ausgabe des Reiseformats "Kleine Welt. Auf den Spuren der Sechs-Freunde-Theorie". In dieser Woche wird sich Journalist Christoph Karrasch bereits auf die nächste Reise begeben, wie der Sender bestätigte. Nachdem es ihn in der ersten Folge in den Norden Europas verschlug, zieht es Karrasch nun nach Indien, wo eine dort nicht unbekannte Person auf ihn wartet - um wen es sich dabei handelt, will N24 allerdings noch nicht verraten.

"Ich war noch nie in Indien und bin wahnsinnig gespannt - auf die Menschen, die Farben und die Gerüche, und ob mein Magen das scharfe Essen verträgt", sagte Karrasch. "In einem riesigen Land mit 1,2 Milliarden Einwohnern genau die Kontakte zu finden, die mich zur Zielperson führen, ist eine große Herausforderung." Das Konzept sieht vor, die Person über sechs weitere Menschen zu erreichen. Hinter der Sendung steckt nämlich die Idee, dass ein beliebiger Mensch über maximal sechs Ecken mit jedem anderen Menschen auf der Erde persönlich verbunden ist - zumindest besagen das wissenschaftliche Untersuchungen aus den 1920er und 1960er Jahren.

Die Reise beginnt am kommenden Samstag im Rahmen des "Song Slam Frankfurt". Unterwegs wird Christoph Karrasch die Community mit regelmäßigen Live-Videos auf Facebook auf dem Laufenden halten. Ob er die Person in Indien tatsächlich ausmacht, werden die Zuschauer am Dienstag, den 12. Mai um 16:05 Uhr zu sehen bekommen.