Bei Sat.1 Gold setzt man weiterhin auf Ingo Lenßen als eines der prägenden Sendergesichter. Während das Format "Lenßen klärt auf" am 20. April zum vorerst letzten Mal zu sehen sein wird, kehrt eine Woche später "Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde" zurück. In der Live-Call-In-Sendung gibt Ingo Lenßen den Anrufern - die sich über eine kostenfreie Rufnummer einwählen können - "juristische Lebensberatung", wie es Sat.1 Gold selbst beschreibt.

Die neuen Folgen von "Lenßen live" laufen nun wieder zu etwas späterer Stunde mittwochs gegen 22 Uhr. Gestartet war die erste Staffel im Herbst letzten Jahre donnerstags ebenfalls nach 22 Uhr, nach nur einer Folge hatte sich Sat.1 Gold aber entschieden, das Format bereits mittwochs um 21 Uhr zu starten und es mit dem Wunsch der Zuschauer nach einem früheren Sendeplatz begründet. Nun beginnt die zweistündige Sendung also wieder später. Um 20:15 Uhr kehrt ebenfalls am 27. April dafür die "ServiceAkte" mit Ulrich Meyer mit neuen Folgen zurück ins Programm.