RTL II © RTL II
"Deutschland, Deine Promis!"

RTL II startet neue Promi-Doku nach den Reimanns

von Alexander Krei
22.03.2016 - 16:59 Uhr

Tools

Social Networks

 

Im Mai gibt es bei RTL II ein Wiedersehen mit der Auswanderer-Familie Reimann. Anschließend versucht es der Sender mit einer neuen Promi-Doku, in deren Mittelpunkt gleich drei Protagonisten stehen, darunter ein früherer Dschungelkönig.

Die Riege der Formate, in denen RTL II ins Leben von Prominenten blickt, wird um eine Sendung erweitert: Ab dem 2. Mai strahlt RTL II die auf zunächst sechs Folgen angelegte Dokusoap "Deutschland, Deine Promis!" aus. Zu sehen ist die Sendung, deren Produktion Constantin Entertainment übernimmt, am Montagabend um 22:15 Uhr. Insgesamt begleitet RTL II in seinem Neustart gleich drei Promis: Mit dabei sind Moderator Carsten Spengemann, Reality-Sternchen Sarah Nowak, die einst als "Bachelor"-Kandidatin bekannt wurde, und Dschungelkönig Joey Heindle.

Im Vorfeld der neuen Reihe setzt RTL II auf die Auswanderer-Familie Reimann. RTL II sendet die neue Staffel des Formats rund um die wohl bekanntesten Auswanderer Deutschlands jeweils montags um 21:15 Uhr und zeigt, wie Konny und Manu Reimann von Texas nach Hawaii umziehen. Die Zuschauer können die Familie bei ihren Umzugsvorbereitungen sowie beim Road Trip im Greyhound-Bus durch Europa begleiten. Auch der 60. Geburtstag des Familienoberhauptes steht im Rahmen der Staffel auf dem Plan.

Aus Quotensicht mauserte sich "Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben" im Herbst zum Erfolg: Gleich mehrfach verzeichnete die Dokusoap zweistellige Marktanteile - damals lief sie allerdings noch am späten Dienstagabend im Anschluss an Daniela Katzenberger. Nun erfolgt die Rückkehr auf den früheren Sendeplatz, auf dem es für die Reimanns bis dato nicht ganz so gut lief. Die "Katze" soll allerdings auch diesmal für den passenden Rückenwind sorgen.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues aus der Welt der Vermarkter und Agenturen - präsentiert von RTL II zum Media-Update Mittwochs: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich - präsentiert von Sony zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: