Ob Kanada, China, Mexiko, Südkorea oder Belgien: Auch in Zukunft will Tele 5 auf Spielfilme setzen, die nicht ganz gewöhnlich sind. Nun hat der Sender einen kleinen Ausblick auf das Film-Programm gewährt, das in diesem Jahr zu sehen sein wird: Dabei handelt es sich um 200 Filme, von denen man 45 als deutsche Erstausstrahlung zeigen wird. Alleine 25 Filme werden bei Tele 5 in den kommenden Monaten als Free-TV-Premiere gesendet. Dabei setzt man auf Majors wie NBCUniversal und CBS, aber auch auf kleine Independents.

Zum ersten Mal im deutschen Fernsehen ist etwa der amerikanische Zeichentrickfilm "El Superbeasto" zu sehen, in dem Oliver Kalkofe und Martina Hills Stimmen zu hören sind, aber auch "Dschungelcamp - Welcome to the Jungle" mit Jean-Claude Van Damme sowie "Werwolf: Das Grauen lebt unter uns" und "Rage of the Yeti". Mit Blick auf diese eher ungewöhnlichen Tierfilme verspricht Tele 5 augenzwinkernd "mehr Artenvielfalt als im Zoo".

Aus Asien kommen derweil Produktionen wie "The Admiral - Roaring Currents", Südkoreas größter Kinoerfolg, sowie "Out of Inferno" oder "Die letzte Schlacht am Tigerberg" aus China, die allesamt in deutscher Erstausstrahlung laufen werden. Ergänzt wird das Film-Programm durch Hollywood-Evergreens wie Alfred Hitchcocks "Das Fenster zum Hof", "Über den Dächern von Nizza" und "Vertigo". Aber auch "Love Story", "Wem die Stunde schlägt" und "Man nennt mich Hondo" mit John Wayne sollen 2016 bei Tele 5 gesendet werden.

Mit Blick auf dem 50. Geburtstag von "Star Trek" hat der Sender darüber hinaus die Ausstrahlung der Originalserie "Raumschiff Enterprise" aus den 60er Jahren in Aussicht gestellt. Zudem soll auch die animierte Star-Trek-Serie "Die Enterprise" einen Platz im Programm finden.