Die Geissens © RTL II
Schatzsuche im TV

RTL II: "Schatz der Geissens" soll Zuschauer locken

von Kevin Hennings
29.03.2016 - 13:33 Uhr

Tools

Social Networks

 

Carmen und Robert Geiss möchten ihren Fans mit dem Sendungs-Special "Der Schatz der Geissens" Dankeschön sagen und laden zur interaktiven Schnitzeljagd ein - wohl auch in der Hoffnung, den Abwärtstrend der Quoten zu stoppen.

Nachdem das Interesse an den Geissens zuletzt nachließ, ist es an der Zeit, eine Gegenmaßnahme einzuleiten. Auf ihrem angestammten Montags-Sendeplatz wird es bei RTL II schon ab der kommenden Woche ein neues Format im Format zu sehen geben: Es hört auf den Namen "Der Schatz der Geissens" und soll bis zum Finale der elften Staffel stattfinden und die Zuschauer mit Preisen locken. Das Millionärs-Paar wandelt darin auf den Spuren echter Piraten und versteckt wertvolle Schätze an den verschiedensten Spots in der Karibik.

Eine Prämisse, die sich natürlich als Gewinnspiel anbietet: Auf einer virtuellen und realen Schnitzeljagd fordert die Dokusoap ihre Zuschauer zum Mitmachen auf und bietet dafür diverse Preise, darunter Autos, Reisen und diverse Lifestyle-Gewinne. Funktionieren soll das Ganze, indem das Pärchen Woche für Woche einen Truhe mit einzigartigem Inhalt versteckt. Fans der Sendung haben anschließend die Möglichkeit, auf Schatzsuche zu gehen - entweder auf eigene Faust oder mithilfe einer wöchentlich ausgelobten Reise in die Karibik. Nur derjenige, der sich auf die Spuren der Geissens begibt und keinen der zahlreichen Tipps und Hinweise verpasst, hat wirklich die Chance, den "Schatz der Geissens" zu bergen.

In jeder Sendung zeigt ein mehrminütiger Sonderteil, wie die Geissens ihre Schätze verstecken und was die Zuschauer für die Suche wissen müssen. Auf der Homepage zur Serie erhalten potenzielle Schatzjäger weitere Informationen zum möglichen Fundort.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Die Neuigkeiten aus der Welt der Vermarkter und Media-Agenturen zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die TV-News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den Vereinigten Staaten zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: