Die "Pufferpuff Girls", die es immerhin auf zwei Emmy-Auszeichnungen brachten, haben es einst auf sechs Staffeln gebracht. Nun soll es weitergehen - und zwar mit einem neuen, frischen Look. Hierzulande wird es die Neuauflage bei Cartoon Network zu sehen geben: Der Pay-TV-Sender strahlt die Serie ab dem 23. April immer samstags und sonntags um 12:45 Uhr aus - und damit nur wenige Wochen  nach der Premiere im amerikanischen Fernsehen.

Darum ging es in den bereits erschienenen 78 Folgen: Eigentlich wollte Professor Utonium liebe und nette Mädchen in seinem Labor herstellen, doch dabei ging etwas gewaltig schief: Aus Versehen fügte er seinem Gebräu die Chemikalie "X" hinzu, und so wurden die Powerpuff Girls geboren. In der Serie haben sich die drei Heldinnen Blossom, Bubbles und Buttercup mit Hilfe ihrer Superkräfte der Bekämpfung von Verbrechen und teuflischen Mächten verschrieben. In ihrer neuen Staffel soll 2016 alles - natürlich - noch bunter, noch mutiger und noch verrückter werden.

Zu hören sein wird dann auch die deutsche Allrounderin Bonnie Strange, die ihre Stimme dem Titelsong geliehen hat. Mit ihrer schrillen Art dürfte sie da auch keine schlechte Wahl gewesen sein. Sie selbst findet übrigens, dass "Die Powerpuff Girls" eine gute Aussage haben und es "das Beste ist, zu sich selbst zu stehen und mit bunter Power nach seinen Zielen zu streben".