Elton © ProSieben / Christian Brodack
Im Mai geht's weiter

"Schlag den Star": Zweite Folge ist schon terminiert

von Alexander Krei
30.03.2016 - 12:18 Uhr

Tools

Social Networks

 

Nur wenige Wochen, nachdem Elton seinen Einstand als Moderator von "Schlag den Star" feierte, wird ProSieben die zweite Ausgabe hinterherschieben. Nach dem Aus von "Schlag den Raab" kommt der Ableger künftig deutlich aufgewertet daher.

Die erste Ausgabe von "Schlag den Star" mit Elton als Moderator ist noch gar nicht ausgestrahlt, da steht auch schon der Sendetermin für die zweite Folge fest: ProSieben wird diese am Samstag, den 7. Mai ins Programm nehmen - und damit nur vier Wochen nach Eltons Premiere. Für dieses Jahr hat der Sender insgesamt drei Folgen der Show in Aussicht gestellt, die nach dem TV-Abschied von Stefan Raab und dem damit einhergegangenen Ende von "Schlag den Raab" spürbar aufgewertet wird.

So soll die Sendung, die bislang der kleine Bruder von "Schlag den Raab" war und als etwas abgespeckte Version daherkam, fortan live ausgestrahlt werden. Zudem gibt es - ähnlich wie einst bei "Schlag den Raab" - nun bis zu 15 Spielrunden, in denen sich zwei Prominente duellieren. Der Gewinner darf sich über eine Siegprämie in Höhe von 100.000 Euro freuen. Für die Produktion von "Schlag den Star" zeichnet auch weiterhin die Raab TV Produktion GmbH verantwortlich.

Gerade erst war bekannt geworden, dass Elton ab Ende April auch in der "ProSieben Pokerstars.de Nacht" an Bord bleiben wird. Es ist die zweite ProSieben-Show, die nach Stefan Raabs Abschied ohne den Altmeister eine Fortsetzung findet.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Aktuelles aus dem Milliardengeschäft Sport - präsentiert von Eurosport zum Sports-Update Dienstags: Neues von Vermarktern und Agenturen - präsentiert von El Cartel Media zum Media-Update Mittwochs: Very british: Die News der Woche aus dem Vereinigten Königreich zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten News aus den USA - präsentiert vom Universal Channel zum US-Update Samstags: Ulrike Klode schreibt, was sie in ihrer Serienwoche bewegt hat zu Meine Woche in Serie Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen zum Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: