Wie DWDL.de bereits Anfang März berichtete, wird Vera Int-Veen vor der Jubiläumsstaffel von "Schwiegertochter gesucht" im Spätsommer noch zwei Specials mit den schönsten Highlights der Serie präsentieren. Nun wurde bekannt, dass sie dabei überraschend prominente Unterstützung bekommt - und zwar vom ehemaligen "Musikantenstadl"-Moderator Andy Borg. Unter dem Titel "Schwiegertochter gesucht - Immer wieder sonntags" sind die beiden Specials an den kommenden Sonntagen jeweils um 19:05 Uhr bei RTL zu sehen.

In den beiden Specials werden nach Angaben des Senders noch einmal die romantischsten Liebesgeständnisse, einzigartigsten Ausflüge sowie ausgefallene Hobbys und unverwechselbare Momente aus neun Staffeln "Schwiegertochter gesucht" zusammengefasst. "Ich freue mich sehr über diese Einladung. Das sind Erinnerungen - die kenne ich als langjähriger Freund der Sendung natürlich alle", so Borg, der neun Jahre lang den "Musikenstadl" präsentierte.

Im vergangenen Jahr war der Volksmusik-Klassiker zur "Stadlshow" ummodelliert worden, in der Hoffnung, damit jüngere Zuschauer ansprechen zu können. Das gelang allerdings nicht: Nach desaströsen Quoten wurde die Sendung nach dem Silvesterspecial eingestellt. ORF, BR und SRF haben sich aber zumindest auf eine Weiterführung der gemeinsamen Silvestershows geeinigt.

Mehr zum Thema