Zwei Wochen nach dem Finale von "Germany's next Topmodel" wird ProSieben eine neue Musikshow mit Rea Garvey an den Start bringen. Das bestätigte der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Das neue Format, das von RedSeven Entertainment produziert wird, hört auf den Namen "Musicshake by Rea Garvey" und soll mehr oder weniger in den Händen des irischen Musikers liegen, der in bislang vier von fünf Staffel als Coach von "The Voice of Germany" mit dabei war.

In "Musicshake" lädt Garvey erfolgreiche internationale und nationale Künstler und Bands ein, um mit ihnen einen Abend lang gemeinsam die Musik zu feiern - so verspricht es jedenfalls ProSieben. Konkret geht es etwa um den peinlichsten Lieblingssong, die erste gekaufte Single oder den Sound des erstes Kusses. Die Musiker präsentierten Songs, die ihr Leben geprägt haben, auf der Showbühne "in noch nie gehörten Version", wie es heißt. Dabei sollen sie sich unbekannten Situationen stellen und den Spaß an der Musik ausleben.

Was sich noch etwas kryptisch liest, wird man am Donnerstag, den 26. Mai um 20:15 Uhr zunächst einmalig bei ProSieben sehen können. "Bei 'The Voice' bin ich einer von fünf Coaches, hier bin ich der Kapitän: Das ist total aufregend", so Rea Garvey über seine Rolle in der neuen Show. Ende November hatte Garvey bei ProSieben mit "Mein Song - Deine Chance" schon einmal ein eigenes Musikformat präsentiert, dessen Produktion RedSeven Entertainment übernahm. Im Windschatte von "The Voice" erzielte die Sendung damals gute 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.