Als "XXL-Ostfriese" machte sich Tamme Hanke vor geraumer Zeit im NDR Fernsehen einen Namen - und zuletzt sorgte der Tier-Chiropraktiker auch bei kabel eins für gute Quoten. Um Aufmerksamkeit auf die neue Staffel zu lenken, die am kommenden Dienstag startet, hat der Sender nun eine 360°-Kampagne gestartet, die Ende dieser Woche ihren Höhepunkt findet. Von Freitag an werden in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln und München insgesamt 250 lebensgroße Tamme-Hanken-Aufsteller verteilt, die auf den Staffel-Auftakt hinweisen sollen.

Darüber hinaus hat kabel eins in diversen Zeitungen und Zeitschriften - darunter "TV 14", "TV Spielfilm", "TV Digital", "Bild" und "B.Z." - Anzeigen geschaltet, die unter dem Motto "Tiere danken... Tamme Hanken" stehen. Außerdem werden digitale Out-of-Home-Flächen in Hamburg bespielt sowie Station-Videos in 161 Bahnhöfen gezeigt. On Air setzt kabel eins nicht nur auf Trailer im eigenen Programm sowie bei den Schwestersendern Sat.1 und ProSieben, sondern auch auf eine Red-Button-Kampagne: Wer den roten Knopf seiner Fernbedienung drückt, erhält eine exklusive Vorschau sowie einen Hofrundgang bei Tamme Hanken.

Abgerundet wird die Kampagne im Netz, wo man unter www.GigantMitZauberhand.de eigens einen Auftritt rund um die Sendung egstaltet hat, der in den nächsten Stunden unter anderem einen Tier-Mene-Generator für Facebook sowie Tier-Videos, Clips und GIFs umfassen soll. Kreiert wurde die Werbekampagne zum Start der neuen Staffel von "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour" vom kabel-eins-Marketing in Zusammenarbeit mit Creative Solutions.

Kampagne zu Tamme Hanken© kabel eins