Am 4. Juni erblickt nicht nur RTLplus, sondern auch Toggo Plus das Licht der Welt - der erste "Timeshift-Sender" im Free-TV, der das Toggo-Kinderprogramm von Super RTL eine Stunde zeitversetzt ausstrahlen wird. Dementsprechend läuft das Programm eigentlich bis 21:15 Uhr. Toggo Plus wird dann allerdings noch eine weitere Programmstunde dran hängen.

Geschäftsführer Claude Schmit erklärt: "Mit der Ausweitung unserer Kinderprimetime tragen wir dem Umstand Rechnung, dass größere Kinder abends häufig kein altersgerechtes Angebot im Free TV finden. Deshalb haben wir uns entschieden, ausgewählte Top-Serien ab 21.15 Uhr in eigenständiger Programmierung zu zeigen." Im Klartext sieht das so aus: Den Anfang macht die Serie "Dragons - Die Reiter von Berk", ehe gegen 21:30 Uhr "King Julien" übernimmt, um 21:50 Uhr wird dann "Angelo!" zu sehen sein.

Unterdessen hat Super RTL angekündigt, während der Fußball-Europameisterschaft - ähnlich wie bei der WM 2014 - die "Toggo Serien-EM" zu veranstalten. An EM-Spieltagen können die jungen Zuschauer zwischen 13 und 15 Uhr auf toggo.de versuchen, in Spielen ihr favorisiertes Format zum Sieg zu führen. Jeweils zwei Sendungen treten dabei gegeneinander an. Am ersten Tag entscheidet sich das Duell  beispielsweise zwischen "Angelo!" und "Camp Sumpfgrund". Das Sieger-Format läuft dann jeweils im Nachmittagsprogramm. Später gibt es pro Tag sogar drei Serien-EM-Slots. So ist am 11. Juni der Sieger des Duells "Inspector Gadget" vs. "Tom und Jerry" um 14:40 Uhr, der Sieger des Duells "Zig & Sharko" vs. "Der gestiefelte Kater" direkt im Anschluss zwischen 15:30 Uhr und 16:40 Uhr und "Mr. Bean" oder "King Julien" zwischen 17:40 Uhr und 19:45 Uhr zu sehen.