Als Anfang Februar die Katze aus dem Sack gelassen wurde, trug die erste deutsche Amazon-Serie noch den Arbeitstitel „Wanted“. Ein gleichnamiger Action-Thriller aus dem Jahr 2008 hat die Pläne jedoch noch einmal geändert. Das Projekt hört nun auf einen neuen Namen, wie die Beteiligten am Montagabend im Rahmen einer Podiumsdiskussion bei der Media Convention Berlin verrieten.

Das gemeinsame Serienprojekt von Matthias Schweighöfer, Warner Bros. und Amazon trägt nun den neuen Titel „You are Wanted“. Schweighöfer ist bei der Serie, die 2017 bei Amazon Prime Video zu sehen sein wird, gleichzeitig Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller. Die Serie dreht sich um den Projektmanager eines Kongresszentrums in Berlin, Lukas Franke.

Er wird Opfer eines mysteriösen Hacker-Angriffs, der scheinbar zufällig seinen beruflichen Erfolg und sein privates Glück in Gefahr bringt – denn er findet sich im Zentrum von Ereignissen wieder, die ihn nicht nur seine Familie, sondern auch sein Leben kosten könnten.