Während seit 2008 regelmäßig Stefan Raab vor Fußball-Welt- oder Europameisterschaften zum "Autoball" bat, versucht sich ProSieben nach dessen Abschied aus dem TV an etwas neuem: Am 4. Juni steht das "ProSieben-Länderspiel" auf dem Programm. Darin treten ein Team Deutschland und ein Team Weltauswahl, die jeweils aus ehemaligen Fußball-Profis und "prominenten Edelkickern" zusammengesetzt sind, in kuriosen Disziplinen wie etwa Fußball-Tennis gegeneinander an.

Nachdem ProSieben diese Pläne schon Anfang der Woche öffentlich machte, lieferte man nun auch die Moderatoren nach. Präsentiert wird die Sendung demnach von Thore Schölermann und Esther Sedlaczek, die normalerweise in Diensten von Sky steht. Die beiden hatten kürzlich bereits die "Völkerball-Meisterschaft" für ProSieben moderiert. Als Kommentator setzt ProSieben einmal mehr auf Frank Buschmann.