Wenn die Formel E am kommenden Wochenende in Deutschland Station macht, dann werden Fans der Rennserie diesmal bei DMAX dabei sein können. Der Männersender überträgt den ePrix aus Berlin ab 15:45 Uhr live. Als Kommentator ist Jacques Schulz im Einsatz, der viele Jahre lang für Sky die Formel 1 kommentierte. Unterstützt wird er von Reporter René Domke, der sich mit Interviews und Stimmen direkt aus der Startaufstellung melden soll.

"Eurosport setzt in Sachen Motorsport nicht nur auf Tradition, sondern auch Zukunft. Die Formel E ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die Faszination für Rennaction, Autos, Motoren und Technik im gesamten Discovery Portfolio eine große Rolle spielt und neue Zuschauer und Zielgruppen generieren kann. Die Präsenz der Rennserie wird mit der Live-Übertragung auf DMAX daher noch einmal deutlich ausgebaut", sagte Werner Starz, Dirctor Product Development von Discovery Deutschland.

Um neue Zuschauer und Zielgruppe für die Formel E zu generieren, hat sich Discovery dazu entschieden, sowohl das Rennen in Berlin als auch das Saisonfinale in London live auf DMAX auszustrahlen. Die übrigen Rennen sind bei Eurosport zu sehen, das seit dieser Saison die Rechte an der Elektorennserie hält. Gezeigt wird das Berlin-Rennen übrigens auch im Eurosport Player sowie abends ab 20:45 Uhr als Wiederholung bei Eurosport 1.