Das BR Fernsehen hat angekündigt, die Aufstiegsfeier des 1. FC Nürnberg live zu übertragen, sollten sich die "Clubberer" in der Bundesliga-Relegation gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen. Das Rückspiel findet am Montagabend statt und wird sowohl im Ersten als auch bei Sky zu sehen sein. Im Falle des Aufstiegs will das BR Fernsehen am Dienstag ab 15:30 Uhr die Aufstiegsfeier vom Nürnberger Hauptmarkt übertragen.

Als Moderator der Sondersendung steht Markus Othmer bereit, zudem ist Club-Legende Martin Driller als Experte dabei. Darüber hinaus will das BR Fernsehen schon am Montagabend ab 22:45 Uhr eine Extra-Ausgabe der "Rundschau Nacht" ins Programm nehmen - auch hier nur sofern der 1. FC Nürnberg die Bundesliga-Relegation für sich entscheidet.

Die eigentlich schon angekündigte Pokal-Feier des FC Bayern München hatte der Bayerische Rundfunk am Wochenende hingegen kurzerhand aus dem Programm genommen. Der BR begründete seine Entscheidung mit einer "kurzfristigen finanziellen Forderung des FC Bayern München", die man nicht habe erfüllen können. Nach Angaben des Vereins habe man den BR gebeten, sich an den Kosten in Höhe von etwa 300.000 Euro zu beteiligen, die überwiegend für Sicherheitsvorkehrungen nötig waren, was der Sender jedoch ablehnte.

Mehr zum Thema