Sieben Staffeln liegen von "Nurse Jackie" vor, doch vom deutschen Fernsehen wurde die durchaus sehenswerte Serie mit Edie Falco bislang trotzdem äußerst stiefmütterlich behandelt. Die ersten Staffeln liefen immerhin im Bezahlfernsehen bei TNT Serie und RTL Nitro sendete vor zwei Jahren die dritte Staffel sogar als deutsche Erstausstrahlung. So recht wollte die Serie dennoch nicht ins Programm des Männersenders passen und verließ daher schnell wieder das Programm. Nun kehrt "Nurse Jackie" immerhin mit Wiederholungen zurück.

Der Familiensender Super RTL nimmt sich der Serie an, hat aber auch keinen prominenten Sendeplatz im Angebot. Gesendet wird "Nurse Jackie" dort ab dem 27. Juni immer montags um Mitternacht, wofür Super RTL die Dosis von "Crossing Jordan" von fünf auf 'nur' noch vier Folgen reduziert. Eine weitere Folge und nicht etwa die Wiederholung der montags gesendeten Episode sendet Super RTL mittwochs im Anschluss an vier Folgen "Dr. House" um kurz vor Mitternacht.

Vorerst wird Super RTL auf diesen schon nicht sonderlich attraktiven Sendeplätzen übrigens nur die bereits bei RTL Nitro gesendete dritte Staffel zeigen, wie ein Super-RTL-Sprecher auf Nachfrage bestätigte. Ob es nach der dritten Staffel mit der Free-TV-Premiere der weiteren Staffeln weitergehen wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht entschieden.