Die Helden sind zurück - wenn auch nur für kurze Zeit: "Heroes Reborn", die Fortsetzung der US-Serie "Heroes" in Mini-Serienform, wird ab Freitag, dem 8 Juli auf RTL II zu sehen sein. Der Sender hatte einst schon die Original-"Heroes" im Programm. Das dreizehnteilige Spin-Off wird um 20:15 Uhr seine deutsche Free-TV-Premiere feiern und auch Online zu finden sein. Zum Start sind gleich die ersten vier Folgen am Stück zu sehen.

Auch bei "Heroes Reborn" fungierte Tim Kring wieder als Produzent und inszenierte neue Helden, neue Fähigkeiten und neue Geschichten. Eines bleibt aber beim Alten: Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten finden sich erneut zusammen, um sie für das Gute einzusetzen. Schnell treten mächtige Widersacher auf den Plan. Obgleich „Heroes Reborn“ zum Großteil mit neuen Charakteren besetzt ist, sind auch einige alte Helden wieder mit von der Partie, wie Masi Oka, der seine Rolle des Hiro Nakamura wieder aufnimmt, oder Jack Coleman, der abermals den undurchsichtigen Noah Bennet spielt. 

Nachdem die Originalserie "Heroes" aufgrund von schwachen Quoten 2010 nach der vierten Staffel auf Eis gelegt wurde, haben Fans auf eine Fortsetzung gedrängt. NBC nahm sich dieser 2015 mit dem Sequel "Heroes Reborn" an. Doch auch "Reborn" ereilte ein Quotentod und wurde nach bereits einer Staffel wieder eingestellt. RTL II gelang mit "Heroes" einst übrigens ein sensationeller Start: Über drei Millionen Zuschauer waren 2007 beim Auftakt dabei - im Laufe der Zeit fiel die Serie aber auch hierzulande unter den Senderschnitt.

Mehr zum Thema