Nach zehn Jahren "Wartezeit" hat sich Sky Deutschland dafür entschieden, die erfolgreiche US-amerikanische Serie "Brotherhood" im deutschen Pay-TV auszustrahlen. Das Drama wird ab dem 5. Juli immer dienstags um 22:00 Uhr auf dem Premiumserien-Sender Sky Atlantic HD zu sehen sein. Neben der Showtime-Serie, die mit dem Star aus "Planet der Affen: Revolution" Jason Clarke aufwartet, erhält auch die zweite Staffel der Serie "Powers" einen Sendetermin.

"Brotherhood" umfasst insgesamt 29 Folgen und dreht sich um die besondere Geschichte von Tommy und Michael, zweier Brüder aus einem irisch-amerikanischen Viertel einer mittelgroßen US-Stadt, in dem Gewalt und Unsitte zur Tagesordnung gehören. Die Lebenswege der beiden ähneln sich auf den ersten Blick nicht; so entwickelt Michael schnell kriminelle Energie und möchte bei der irischen Mafia einen wichtige Position einnehmen, während Tommy ein Abgeordneter ist, der es mit dem Gesetz manchmal nicht ganz ernst meint. Die Idee zur Serie stammt von Blake Masters, bekannt aus "2 Guns", der die Skripte zusammen mit dem "Homeland"-Mastermind Henry Bromell entwickelt hat.

Neben "Brotherhood" wird Sky Atlantic HD ab dem 14. Juli jeden Donnerstag um 21:00 Uhr die zweite Staffel von "Powers", einer amerikanischen Comicadaption ausstrahlen. Die Eigenproduktion von Playstation-Network handelt über eine Spezialeinheit, die Menschen mit Superfähigkeiten in Schach hält. Zehn Folgen umfasst das bunte Spektakel, in dem etwa Sharlto Copley mit den schwerwiegenden Folgen eines bestialischen Mordes leben muss.