Über viele Jahre hinweg war Michael Mittermeier ein fester Bestandteil von ProSieben. Umso überraschender kam daher Ende 2010 die Nachricht von seinem Wechsel zu RTL. Dort spielte der Comedian allerdings - abgesehen von der Ausstrahlung zweier Bühnenprogramme - keine allzu große Rolle. Sieben Jahre nach der Premiere von "Safari" wird Mittermeier nun wieder zurück zu ProSieben wechseln, wo man im Herbst sein neues Programm "Wild - Michael Mittermeier Live" ausstrahlen wird.

"Back to the roots! Ich bin wieder zu ProSieben rübergezappt und freue mich auf die erneute Zusammenarbeit und auf eine gemeinsame wilde Zeit", ließ der Comedian am Dienstag ausrichten. Und auch ProSieben-Geschäftsführer Daniel Rosemann freut sich auf den prominenten Rückkehrer im Programm: "Welcome Dahoam, Michael Mittermeier! Wir sind sehr glücklich darüber, dass die TV-Zuschauer jetzt wieder auf ProSieben über diesen großartigen Comedian lachen können."

Bei "Wild" handelt es sich um Mittermeiers siebtes Live-Programm, in dem er sich politischer gibt als in seinen Anfangsjahren. Die Bandbreite an Prominenz, in der es in dem Programm geht, reicht dabei von Obama über Putin bis hin zu Meister Yoda und Darth Vader. Ob ProSieben auch abseits des Bühnenprogramms mit Michael Mittermeier zusammenarbeiten wird, ist indes noch nicht bekannt.