Über fünfeinhalb Millionen Zuschauer sahen sich am 1. Weihnachtsfeiertag im vergangenen Jahr die "Helene Fischer Show" im ZDF an, selbst bei den 14- bis 49-Jährigen war die Sendung mit 13 Prozent Marktanteil ein herausragender Erfolg für die Mainzer - ein Erfolg, den freilich auch andere Sender gern für sich verbuchen würden. Wie die "BamS" kürzlich berichtete, soll sich nicht nur die ARD für eine Rückkehr der Show, die 2011 und 2012 noch im Ersten zu sehen war, bemüht haben, sondern auch RTL an einem Wechsel interessiert gewesen sein.

Letztlich bleibt aber in den kommenden drei Jahren alles beim Alten: Das ZDF konnte den Vertrag mit Helene Fischer um diesen Zeitraum verlängern. ZDF-Showchef Oliver Heidemann: "Helene Fischer ist ein Megastar - mit ihr und ihrem Team weiterarbeiten zu können, ist eine großartige kreative Herausforderung. Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis und blicke mit großer Leidenschaft auf die Show am Jahresende." Helene Fischer selbst lässt wissen: "Ich freue mich sehr, auch weiterhin den ersten Weihnachtsabend im ZDF verbringen zu dürfen. Unsere gemeinsame Show ist für mich etwas ganz Besonderes, mein absolutes Highlight zum Jahresende."

Mehr zum Thema