Ab dem 10. Juni dürfte der Großteil Deutschlands und Europas dank der EM wieder voll im Fußball-Fieber sein. Auch Sat.1 wird erstmals in seiner Geschichte zumindest ein klein wenig mit dabei sein und insgesamt sechs Vorrundenspiele live übertragen. Zudem gibt's ab dem Viertelfinale noch sieben Spiele der Copa América zu sehen. Anlässlich dessen setzt auch der neue Imagespot ganz aufs Fußball-Thema. Insgesamt 17 Sendergesichter schwören sich darin unter dem Motto "Der Sat.1 Supersommer" in der "Mannschaftskabine" auf ihr Spiel ein.

Mit dabei u.a.: Matthias Killing („Wir sind eine großartige Truppe, weil für uns jeder Tag was Besonderes ist!“), Alina Merkau („Wir sind wunderbar aufgeweckt!“), Ulrich Meyer („Wir sind unglaublich neugierig!“), Marlene Lufen („Wir lieben, was wir tun!“), Jochen Schropp („Wir sind für die Show geboren!“), Lena Meyer-Landrut („Wir treffen ganz oft den richtigen Ton!“), Axel Schulz („Wir lassen uns niemals in die Ecke drängen!“), Frank Buschmann („Wir können auch mal die Klappe halten!“) und Wayne Carpendale („Wir geben jedem die Chance, ein Held zu sein!“)

Ab Mittwochvormittag sind bis zum Ende der EM nun neben zwei längeren Spots auch 30 kleinere Elemente wie Signations und Werbeopener in diesem Look im Einsatz. Auch online auf sat1.de und auf Facebook wird die Kampagne verlängert, zudem gibt Matthias Killing über die Red-Button-Funktion aktuelle EM-Tipps.