Die Senderflagge wehte nun auch auf dem höchsten Berg der Welt: ProSieben Maxx hat in den vergangenen Wochen gemeinsam mit dem Wissensmagazin "Galileo" eine Expedition auf den Mount Everest unternommen. Der Sender hat dabei ein zwölfköpfiges Expeditionsteam für einen aufwändigen Weltrekordversuch mit der Kamera auf den Mount Everest begleitet.

"Ich gratuliere unserem Team zu diesem Erfolg! Durch den immensen Andrang und den äußerst widrigen Bedingungen war die Besteigung in dieser Saison eine sehr heikle Angelegenheit", meint Senderchef René Carl. "Nach den vielen schlimmen Schlagzeilen der vergangenen Wochen bin ich glücklich, dass alle Teilnehmer dank professioneller Vorbereitung und Führung von diesem Abenteuer zurückgekehrt sind".

Die Expedition wird es in einigen Monaten dann auch in das Programm seines Senders schaffen, erklärt Carl. "Wie gefährlich und mitunter fahrlässig es mittlerweile auf dem Mount Everest zugeht, wollen wir unseren Zuschauern im Herbst 2016 mit unserer spannenden Dokumentation zeigen". Wann genau ProSieben Maxx die Doku zur Everest-Expedition senden wird, steht aber noch nicht fest.