Nachdem die erste Staffel von "The 100" im Sommer vergangenen Jahres noch mit über drei Millionen Zuschauern und grandiosen 22,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet war, ging das Interesse schon im Lauf der ersten Staffel ein Stück zurück. Wirkliche Probleme traten dann allerdings erst bei der zweiten Staffel auf, mit der ProSieben im Herbst teils nur noch einstellige Marktanteile erreichte. Dennoch hat der Sender jetzt angekündigt, dass die verbliebenen Fans sich für die deutsche Premiere der dritten Staffel am Mittwoch, den 20. Juli bereit machen können.

Für einen Sendeplatz in der Primetime reicht es nun aber nicht mehr: Stattdessen muss die Sci-Fi-Serie nun mit dem Termin um 22:15 Uhr Vorlieb nehmen. Zu dieser Zeit werden jede Woche Doppelfolgen der 16-teiligen dritten Staffel zu sehen sein.  In "The 100" bekommen jugendliche Straftäter die etwas andere Aufgabe, um ihre Schuld zu begleichen: Nachdem auf der Erde ein Atomkrieg ausbrach flüchteten die Menschen ins Weltall. Nun sollen die Teenager prüfen, ob der Planet wieder bewohnbar ist.  Auf der Erde sind die 100 jedoch nicht allein, sondern treffen auf andere Überlebende und gefährliche mutierte Tiere. Obwohl die Quoten übrigens auch in Amerika sinken, wurde "The 100" von The CW bereits um eine vierte Staffel verlängert.

Mehr zum Thema