Mit "UnREAL" warf Lifetime schon im vergangenen Jahr einen bitterbösen Blick hinter die Kulissen einer fiktiven Datingshow. Am heutigen Montag steht nun in den USA schon die zweite Staffel auf dem Programm - und passend dazu bringt Amazon sie nun auch nach Deutschland. Ab dem 10. Juni wird die komplette erste Staffel in deutscher und englischer Sprache zum Abruf für Prime-Mitglieder zur Verfügung stehen. Und die zweite Staffel lässt nicht lange auf sich warten: Schon am 10. Juni steht auch die erste Folge der zweiten Staffel zum Abruf bereit, die weiteren Folgen sind dann im wöchentlichen Rhythmus jeweils kurz nach der US-Ausstrahlung zu sehen.

Zum Inhalt der Serie: In "UnREAL" kehrt Reality-TV-Produzentin Rachel Goldberg (Shiri Appleby) nach einem Nervenzusammenbruch zur neuen Staffel von "Everlasting" zurück. Um ihrem Ruf gerecht zu werden, und mit der anspruchsvollen Produktionsleiterin der Show, Quinn King (Constance Zimmer), im Nacken, muss sie alle Register ziehen und tun, was sie am besten kann: die Teilnehmer so manipulieren, dass die Zuschauer von Everlasting das skandalöse Drama bekommen, das sie sehen wollen.

Die Serie stammt aus der Feder von Marti Noxon und Sarah Gertrude Shapiro - was besonders deswegen spannend ist, weil Shapiro zuvor als Field Producerin bei "The Bachelor" gearbeitet hat, also weiß, wie es tatsächlich hinter den Kulissen zugeht. Auch wenn es sich um eine fiktionale Geschichte handelt, die deutlich überzeichnet ist: Nicht alles ist einfach so aus der Luft gegriffen. "Wir freuen uns sehr, diese gefeierte Serie für unsere Kunden nach Deutschland und Österreich zu bringen", sagt Jay Marine, Vice President Amazon Prime Video EU. "'UnREAL' ist eine großartige Ergänzung unseres Line-ups aus Serien, die es nirgendwoanders zu sehen gibt."