Während sich Sat.1 bis zum 4. Juli nun zunächst noch mit Wiederholungen von "Detective Laura Diamond" über die Zeit hangelt, stehen früher als erwartet montags um 20:15 Uhr nun schon ab dem 11. Juli wieder Erstausstrahlungen auf dem Programm. Sat.1 wird dann die inmitten die im März unterbrochene Ausstrahlung der achten und zugleich letzten Staffel von "Castle" fortsetzen. Insgesamt zwölf Episoden stehen noch aus, die Sat.1 in Doppelfolgen zeigen wird. Weiter geht's mit Folge 11 "Dead Red" ("Rache auf Russisch").

Zwei Tage später kehrt zudem das von Matthias Killing moderierte Format "21 Schlagzeilen" zurück. Die präsentierten Schlagzeilen werden wie gewohnt von Promis vor dem Green-Screen kommentiert. Thema der nächsten Ausgabe sind "Die 2000er", eine Woche später steht "Große Helden, kleine Helden" auf dem Programm. Die erste Ausgabe von "21 Schlagzeilen" hatte Sat.1 Mitte Mai gezeigt, war mit nur 6,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe damit aber nicht gerade erfolgreich.