An diesem Montag veröffentlicht Amazon alle 13 Episoden der neuen US-Drama-Serie "The Girlfriend Experience". Die Starz-Produktion nahm sich dafür den gleichnamigen Film von Steven Soderbergh als Vorlage, welcher hier ebenfalls als Produzent agiert. Im Film sowie in der Serie geht es um eine Frau, die in die Escort-Welt eintaucht und anfängt, als Luxus-Callgirl zu arbeiten. Zur Verfügung steht die neue Serie in Deutschland, Österreich und Großbritannien im Originalton oder mit Synchronisation.

Evlis Presley Enkelin Riley Keough, die ihren letzten großen Auftritt in George Millers "Mad Max" hatte, ist nun als Hauptdarstellerin in Soderberghs Adaption "The Girlfriend Experience" zu sehen. Hier spielt sie Christine Reade, Jura-Studentin an der Chicago-Burnham Law School und neue Praktikantin einer renommierten Kanzlei. Sie arbeitet hart daran, sich in der Kanzlei zu etablieren, doch als eine Kommilitonin sie in die Welt der Luxus-Callgirls einführt, verschieben sich schnell ihre Prioritäten. Bekannt als „Girlfriend Experience”, bieten Frauen emotionale und sexuelle Beziehungen an – zu einem hohen Preis. Während Christine versucht, mit ihrem Doppelleben zurechtzukommen, fühlt sie sich schnell in die „GFE“-Welt hineingezogen, fasziniert vom Rausch der Kontrolle und Intimität.

„Eine fesselnde Geschichte, eine herausragende Riley Keough in der Hauptrolle und Steven Soderbergh als Executive Producer – The Girlfriend Experience gibt einen dramatischen und emotionalen Einblick in eine provokante Welt“, sagt Brad Beale, Vice President Worldwide Television Acquisition bei Amazon. Abgeschlossen wurde der Multi-Territory-Deal mit Starz ("Spartacus", "Black Sails"). „Starz freut sich sehr, The Girlfriend Experience in diesen Märkten an Amazon zu lizenzieren. Starz produziert bahnbrechende Original-Programme, die Fans ergreifen und begeistern“, so Jeffrey Hirsch, Chief Operating Officer bei Starz.