Ab Dienstag, dem 9. August, wird auf ZDFneo um Mitternacht die letzte Staffel von "Mad Men" anlaufen. Von da an wird wöchentlich eine der 14 Episoden zu sehen sein, ehe es Abschied nehmen heißt. Die aus dem Jahr 2007 stammende US-Dramaserie schloß die Pforten ihrer fiktiven Werbeagentur im New York der 60er Jahre bereits 2015 mit der Ausstrahlung der siebten Staffel auf ihrem Heimatsender AMC.

Don Draper (Jon Hamm) ist nach den Geschehnissen der letzten Folgen immer noch suspendiert. Eine Lage, die ihm gar nicht gut tut. Um sich von dieser Situation abzulenken, fliegt er zu seiner Frau Megan (Jessica Paré) nach Los Angeles. Die tatsächliche Ablenkung begegnet ihm jedoch erst auf dem Rückflug in Form einer verführerischen Witwe. Währen Don unterwegs ist, ärgert sich Peggy (Elisabeth Moss) über ihren neuen Chef, der sie als Frau in einer entscheidenden Position nicht ernst nimmt. Außerdem vermutet sie, dass der Blumenstrauß, den sie zum Valentinstag bekommen hat, von Ted (Kevin Rahm) stammt.