Nach den Filmen "Kramer gegen Kramer" und "Kommen und Gehen" folgt nun "Tag für Tag" in der ARD-Degeto-Reihe "Hotel Heidelberg" - allerdings mit einer großen Änderung: Die bislang Hotel-Juniorchefin Anette Kramer agierende Ulrike C. Tscharre ist nicht mehr mit dabei, ihre Figur wird stattdessen nun von Annette Frier verkörpert. Sie trifft am Set unter anderem auf Christoph Maria Herbst, der wieder in die Rolle als Therapeut schlüpft, sowie auf Hannelore Hoger.

Die Dreharbeiten in Heidelberg, Euskirchen, Köln und Umgebung sollen voraussichtlich am 28. Juli abgeschlossen werden. Ein Ausstrahlungstermin ist bisher noch nicht bekannt. So wie bei den ersten beiden 90-minütigen Folgen wird Regisseurin Sabine Boss auch bei "Tag für Tag" nach dem Drehbuch von Martin Rauhaus arbeiten.

Zur Handlung schreibt die ARD: Annette Kramer (Annettte Frier) droht alles über den Kopf zu wachsen. Durch die tägliche Arbeit im Hotel hat sie nur noch kaum Zeit für Privates. Ehemann Ingolf (Christoph Maria Herbst) schlägt diese Situation ebenfalls aufs Gemüt. Als sich Annette entschließt, die Hotelküche zu übernehmen, platzt Ingolf endgültig der Kragen. Mutter Hermine (Hannelore Hoger) hält Annette mit ihrer Verliebtheit zudem auf Trab. Ausgerechnet der grummelige Theaterstar Richard Karrenberg (André Jung) ist der Auserwählte, welcher in Rekordzeit das Hotel als sein Privateigentum betrachtet. Nur die neue Köchin Daniela Frommert (Bettina Stucky) scheint ein Lichtblick: Doch schon bald erkranken mehrere Gäste des Hotelrestaurants an einer Infektion. Dabei gerät nicht nur das Hotel in Verruf, sondern auch der Biohof von Annettes Schwester Flo (Nele Kiper). Für Annette und die Kramers heißt es ab sofort, alles daran zu setzen, den Familienbetrieb zu retten. 

"Hotel Heidelberg - Tag für Tag" ist eine Produktion der Calypso Entertainment GmbH, die von Brit Possardt als Produzentin begleitet wird und von der ARD Degeto für das Erste in Auftrag gegeben wurde. Für die Redaktion zeichnet Birgit Titze verantwortlich.