Wer heute an den Kiosk geht um sich die neueste Ausgabe von "P.M. Fragen & Antworten" zu holen, wird das Magazin in einem komplett neuem Look vorfinden. Die Optik sei nun moderner und klarer, so der Verlag. Für dieses Vorhaben hat man an den Schriften, dem Seitenaufbau und der Bildsprache gearbeitet. Chefredakteur Florian Gless hat damit den Relaunch sämtlicher P.M.-Magazine abgeschlossen.

Für die kreative Veränderung hat Gless das Team um Creative Director Andreas Pufal beauftragt. Die erste Änderung, die einem in' Auge fällt, ist der "gestürzte" Titel, welcher sich nun senkrecht am linken Bildrang entlang zieht. Damit möchte man für den Leser an Wiedererkennung gewinnen. Zudem hat man die Rubriken mit neu eingeführten Farbcodes versehen, was für eine bessere Orientierung innerhalb des Heftes sorgen soll. Durch die moderne Umgestaltung möchte man für die Leser attraktiver werden und diesen ein möglichst angenehmes Leseerlebnis bescheren. „Das Konzept ist einfach genial und genial einfach. Überraschende und relevante Fragen mit kurzen, knackigen Antworten. Das Heft vermittelt ganz beiläufig Wissen, und das macht Spaß“, sagt Chefredakteur Gless.

Als Neuerung gibt es nun zudem die Rubrik "Ich hab da mal 'ne Frage". In dieser stellt Gless seinen Leserinnen und Lesern jeden Monat eine Frage, die diese beantworten sollen. Aus allen Zusendungen wählt die Redaktion zwei schlüssige Antworten aus und druckt sie ab. Gless’ erste Frage: "Gehört Elektroautos die Zukunft?". Die Ausgabe 7/2016 mit dem Titelthema "Wie sah es bei uns in der Steinzeit aus?" ist ab sofort im Handel, umfasst 74 Fragen & Antworten auf 74 Seiten und kostet 4 Euro.