Sky Deutschland verstärkt sein Team mit zwei Leuten, die in der Branche wohlbekannt sind. So wechselt zum 1. August Christian Asanger als Vice President Entertainment Channels zum Sky Deutschland. Er war zuletzt als Creative Director bei Sony Pictures Television tätig, zuvor stand er auch schon in Diensten von Warner Bros. und ProSieben, wo er maßgeblich an der Entwicklung, Gestaltung und Produktion zahlreicher TV-Formate beteiligt war.

Schon zum 1. Juli wechselt zudem Ludovic Simoëns zu Sky Deutschland. Als Vice President Transactional Business ist er für das Pay-per-View-Geschäft einschließlich Sky Select und Blue Movie verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Sky war Simoëns neun Jahre bei Paramount tätig. Seine Karriere begann der 44-Jährige 1996 bei TV5 Deutschland, bevor er bei Premiere und Universum Film einstieg.

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: "Mit Ludovic Simoëns und Christian Asanger konnten wir zwei absolute TV-Experten mit großem Sachverstand und Erfahrungsschatz sowie weitreichenden Netzwerken für uns gewinnen. Ich bin mir sicher, dass von dieser personellen Verstärkung deutliche Impulse für unsere Programmentwicklung ausgehen werden."