Während "Top Gear" nach dem Rauswurf von Jeremy Clarkson und dem damit verbundenen Abgang seiner Kollegen Richard Hammond und James May ins Trudeln geraten ist - Nachfolger Chris Evans hat nach sechs Folgen gerade schon wieder das Handtuch geworfen - darf man weiter gespannt darauf warten, wie gut ihr neues Format "The Grand Tour" bei den zahlreichen Fans ankommen wird. Für sicher nicht wenig Geld hatte Amazon das Trio zu sich locken können, Premiere soll die neue Sendung nun im Herbst dieses Jahres feiern - einen konkreten Termin gibt es noch nicht.

Das Besondere an "The Grand Tour": Die drei reisen für die Reihe um die ganze Welt. Nachdem kürzlich schon beaknnt gegeben wurde, dass die erste Studioaufzeichnung im Juli im südafrikanischen Johannesburg stattfinden wird, steht nun auch fest, dass die Tour neben Großbritannien und den USA auch durch Deutschland führen wird - das schließlich auch zu den wichtigsten Märkten für Amazon gehört. In den verschiedenen Städten wird der Studio-Teil in einem "gigantischen Zelt vor Publikum" aufgezeichnet, heißt es seitens Amazon. Tickets verlost Amazon unter seinen Prime-Kunden, auch wenn der genaue Ort und das genaue Datum noch nicht feststehen.

"Fans der Show haben uns gefragt, wo The Grand Tour gedreht wird und wie sie teilnehmen können. Wir freuen uns, heute die Studioaufzeichnungen in Großbritannien, den USA und Deutschland anzukündigen. Wir wollen die langerwartete neue Amazon Prime Show zu Fans überall auf dem Globus bringen", sagt Jay Marine, Vice President von Amazon Video Europe. "Die The Grand Tour Prime Day Verlosung steht ab heute allen Kunden offen, die als erste Tickets gewinnen und Jeremy, Richard und James ins Studio begleiten möchten. Wir wünschen allen Fans viel Glück!"