Als Antwort auf ähnliche Angebote diverser Streaming-Anbieter startete Sky in Großbritannien schon im Frühjahr die App "Sky Kids", die sich speziell an die ganz jungen Nutzer wendet. Nun bringt Sky sie auch nach Deutschland und Österreich. Die App ist von allen Abonnenten des Sky Entertainment-Pakets ohne weitere Kosten nutzbar. Sie steht für das iPad und "ausgewählte Android-Tablets" zur Verfügung. Der Login erfolgt mit Sky-Kundennummer und PIN.

Die App soll dafür sorgen, dass Eltern ihren Nachwuchs bedenkenlos Sky-Inhalte konsumieren lassen kann, ohne Gefahr zu laufen, dass ungeeignete Inhalte angezeigt werden. Eltern können zuvor bestimmen, ob Inhalte mit den Filtern ab 0, 6, 12 Jahren oder älter angezeigt werden sollen. Zum Start stehen über 2.000 Serie-Episoden von Serien der Sender Boomerang, Cartoon Network, Disney Junior, Disney XD und Junior zur Verfügung. Unter anderem gehören dazu Klassiker wie "Die Biene Maja", "Wickie und die starken Männer" oder "Heidi", als weitere Highlights nennt Sky "Adventure Time", "Sofia die Erste" und "Die Garde der Löwen". All das soll über eine eigens konzipierte Benutzeroberfläche kinderfreundlich abrufbar sein.

Alice Mascia, Executive Vice President Product Strategy & Management bei Sky Deutschland: "Mit der neuen Sky Kids App bieten wir unseren jüngsten Zuschauern eine einfache, kinderfreundliche Umgebung für ihre Lieblingsserien und Eltern die Möglichkeit, ihre Kinder sorgenfrei speziell für Kinder ausgewählte Inhalte schauen zu lassen. Das ist eine fantastische Erweiterung unseres Sky Entertainment Pakets, das jedem in der Familie einen echten Mehrwert auf verschiedenen Screens bietet."