Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die Schauspielerin Martina Servatius bereits am vergangenen Montag mit Alter von 61 Jahren verstorben. Sie wurde durch ihre 15-jährige Tätigkeit in der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe" als Elisabeth Gräfin von Lahnstein bekannt und starb nun in Wiesbaden. Laut ihrer Agentin Ulrike Boldt litt sie an einer kurzen, schweren Krankheit.

Die aus Berlin stammende Darstellerin betrat die Bühne der "Verbotenen Liebe" 1999 zunächst als Elisabeth Ryan. Seit ihrem Einstieg in den feinen Düsseldorfer Personenkreis in der 1099. Folge hatte sie die Aura einer schwarzen Witwe. Diesen Ruf bekam sie, da drei ihrer Ehemänner in der Serie obskure Tode ereilte. Servatius war neben ihrer Haupttätigkeit in "Verbotene Liebe" aber auch in weiteren Shows aktiv, so zum Beispiel im "Tatort", bei "Edel und Starck" und "Soko Köln".

Einer ihrer letzten Fernsehfilme war die aus dem Jahr 2013 stammende ARD-Produktion "Alles für meine Tochter", in der sie eine Frauenärztin spielte. Martina Servatius hinterlässt einen Mann und eine Tochter.