Nur einen Tag nach dem letzten Wettbewerbstag bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro wartet RTL gleich mit den nächsten sportlichen Höchstleistungen auf. Gemeint ist "Die große Bauernolympiade", bei der der Kölner Sender frühere Kandidaten seiner erfolgreichen Kuppelshow "Bauer sucht Frau" in verschiedenen Wettbewerben an den Start schickt. Zu sehen ist das von Inka Bause präsentierte Special am Montag, den 22. August um 20:15 Uhr.

In nicht ganz klassischen Disziplinen wie Schubkarrenrennen, Milchkrug stemmen oder Wettmelken treten fünf Bauern gegen ein Team aus fünf prominenten Herausforderern an. Wer an der "Bauernolympiade" teilnimmt, ließ RTL zunächst noch offen. Bause: "Das wird ein sportlicher Wettkampf mit großem rustikalen Spaß! Strohballen stapeln, Brennholz sägen, Stall ausmisten - ich bin mir sicher, dass unsere Landwirte fit sind. Mal sehen, ob die prominenten Herausforderer da mithalten können."