Mitte März zeigte Vox das Finale der 16. Staffel von "Law & Order: Special Victims Unit", Vox hielt die Dosis der Serie aber ungeachtet dessen trotzdem weiterhin bei jeweils vier Folgen am Stück am Freitagabend, die nachts dann gerne auch nochmal wiederholt werden - was nach einem häufig recht mühsamen Beginn im Lauf des Abends die Quoten in der Regel auf gute Werte steigen lässt. Nach langer Wartezeit stehen ab September nun sogar auch mal wieder neue Fälle auf dem Programm.

Am 2. September startet Vox nämlich mit der Ausstrahlung der 17. Staffel. Während es in der Regel dann um 20:15 Uhr eine neue Folge zu sehen gibt, startet man zunächst mit einer Doppelfolge in die neue Runde. Darin wird direkt ein realer Kriminalfall aufgegriffen. Sie lehnt sich an den Fall des Milliardärs Robert Durst an. Dieser hatte in der HBO-Dokuserie "The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst" aus Versehen seine Schuld an einer Reihe von Frauenmorden gestanden und wurde daraufhin inhaftiert. Der Prozess gegen ihn findet in diesem Sommer statt.

Zum Start der neuen Folgen gibt's übrigens auch einen Neuzugang im Hauptcast: Peter Scanavino übernimmt die Rolle des Detective Sonny Carisi. Die Hauptrolle spielt aber weiterhin Mariska Hargitay, die in einer Episode erneut auch Regie führen wird. Ein Ende für die "Special Victims Unit" ist noch nicht in Sicht: In den USA startet in der kommenden Saison die 18. Staffel der Serie.