Vox und "Outlander" gehen am 7. September auf ihre nächste Zeitreise. Auf dem gewohnten Sendeplatz am Mittwoch um 20:15 Uhr werden wöchentlich Doppelfolgen der neuen zweiten Staffel ausgestrahlt, in denen Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) nun nach Frankreich reisen. Auch darüber hinaus können sich Fans der Serie bereits auf neuen "Outlander"-Stoff freuen: Eine dritte und vierte Staffel wurden unlängst von dem amerikanischen Pay-TV-Sender Starz bestellt. 

Die neuen Folgen der Zeitreise-Serie werden sich grundlegend von der ersten Staffel unterscheiden. So sind Claire und Jamie nun nicht mehr in den schottischen Highlands unterwegs, sondern in Paris, wo sie Charles Edward Stuarts Plan verhindern wollen, einen Aufstand der Schotten gegen die Engländer auf die Beine zu stellen. Claire weiß nämlich, dass dieser in der Zukunft zum Scheitern verurteilt ist und unzähligen Schotten das Leben kosten wird.

Die Zuschauer können sich auf einige neue Gesichter gefasst machen: Andrew Gower übernimmt die Rolle des Prince Charles Edward Stuart; Margaux Chatelier spielt Annalise de Marillac, eine frühere Geliebte von Jamie; Marc Duret verkörpert Monsieur Joseph Duverney, Audrey Brisson spielt Schwester Angelique, eine Krankenschwester; Romann Berrux ist Taschendieb Fergus und Rosie Day wird als unschuldige Engländerin Mary Hawkins zu sehen sein, um nur einige zu nennen.

Mit im Schnitt mehr als acht Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zählte "Outlander" vor einem Jahr zu den erfolgreichsten Serien-Neustarts von Vox. In Köln wird man angesichts der weiter vorherrschenden Serien-Flaute daher hoffen, dass sich dieser Trend auch mit der neuen Staffel fortsetzen wird. Derzeit wiederholt Vox mittwoch übrigens noch einmal die erste Staffel - wenn auch mit sehr überschaubarem Erfolg.