Ein großer Hit war "Modern Family" hierzulande noch nie. Daran ändern auch die 22 Emmys nur wenig, die die Comedyserie in den USA bereits einheimsen konnte. Für die sechste Staffel müssen sich Fans von "Modern Family" zudem einmal mehr mit einem neuen Sendeplatz anfreunden: Zu sehen sind die neuen Folgen der Serie mit Ed O'Neill in der Hauptrolle ab dem 15. September jeweils donnerstags bei RTL Nitro, wo die Doppelfolgen künftig nicht mehr zur besten Sendezeit laufen werden, sondern erst um 22:05 Uhr.

In den ersten neuen Folgen von "Modern Family" kehren Cameron (Eric Stonestreet) und Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) von ihrer Hochzeitsreise zurück. Während sich Mitch bald wieder an den Alltag gewöhnt, fällt Cameron dies deutlich schwerer. Währenddessen brauen sich Gewitterwolken über Claire (Julie Bowen) und Phil (Ty Burrell) zusammen, doch Phil weiß nicht so recht, weshalb Claire auf ihn sauer ist.

Im Vorfeld zeigt RTL Nitro ab 21:10 Uhr die zweite Staffel der Sitcom "Brooklyn Nine-Nine". Darin steht das 99. Revier des New Yorker Stadtteils Brooklyn einmal mehr Kopf: Jake Peralta (Andy Samberg) kehrt von seinem sechsmonatigen Undercover-Einsatz beim FBI überglücklich ins Brooklyn Nine-Nine zurück. Doch das Glück währt nicht lange, denn Captain Holts (Andre Braugher) alte Rivalin (Kyra Sedgwick) wurde befördert und wacht nun über das Vorgehen in der 99. Dienststelle. Dabei hat sie nur ein Ziel: Den Untergang von Captain Holt und seiner ganzen Truppe. Als Gaststars werden u.a. Eva Longoria, Patton Oswalt, Ed Helms und Nick Cannon zu sehen sein.

Ein Ende der beiden Comedyserien scheint übrigens erstmal nicht in Sicht: So wurde in den Vereinigten Staaten schon im März bereits eine achte Staffel von "Modern Family" angekündigt, während "Brooklyn Nine-Nine" demnächst immerhin in die vierte Staffel starten wird. Wer die Serie bislang verpasst hat, kann ab dem 1. September übrigens montags bis freitags um 19:25 Uhr bei RTL Nitro noch einmal die bisherigen Folgen von "Brooklyn Nine-Nine" nachholen.