Erst vor wenigen Tagen feierte die US-Serie "Blindspot" ihre Deutschland-Premiere beim Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions, doch auch die Ausstrahlung im Free-TV wird nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Sat.1 hat nun jedenfalls angekündigt, die erste Staffel der Crime-Serie ab dem 8. September auszustrahlen und im Zuge dessen sogar seinem Dauerbrenner "Criminal Minds" eine kleine Pause zu gönnen.

Los geht es am Donnerstag, den 8. September um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge, die im Vorfeld der Tageszusammenfassung von "Promi Big Brother" zu sehen ist. Wie schon im Falle der "Karawane der Köche" wird man bei Sat.1 also auch bei der neuen US-Serie auf die Strahlkraft seiner erfolgreichen Realityshow bauen (DWDL.de berichtete). Die Hoffnungen sind durchaus groß, immerhin zählte "Blindspot" im vergangenen Herbst zu den erfolgreichsten Neustarts der US-Season - verlor im Lauf der ersten Staffel allerdings schon erheblich an Zugkraft. Eine zweite Staffel ist trotzdem bereits in der Mache.

Und darum geht es: Mitten auf dem Times Square in New York entsteigt eine nackte Frau aus einer Reisetasche: Sie ist am ganzen Körper tätowiert und hat vergessen, wie sie heißt und woher sie kommt. Ein erster Hinweis findet sich auf ihrem Rücken - in Form einer Tätowierung, die den Namen Kurt Weller enthält. Weller ist FBI-Agent und nimmt die Jane Doe genannte Frau unter seine Fittiche. Bald erkennt er, dass jedes ihrer Tattoos in Beziehung zu einem Verbrechen steht, in dem das FBI ermitteln muss.

Mehr zum Thema