Am Sonntag, den 4. September, wird der RTL-Fußballabend bereits um 19:05 Uhr angepfiffen. Denn bevor Jérôme Boateng neben seinen Teamkollegen in die WM-Qualifikation gegen Norwegen für das Turnier 2018 in Russland startet, zeigt er in seiner Doku "Deutschland, Deine Mannschaft - Boateng und der neue Lifestyle", wie sein Privatleben inklusive Karriere aussieht. Im Anschluss geht es um 20:45 Uhr dann in das erste Gruppenspiel gegen Norwegen, die Vorberichterstattung beginnt bereits um 20:00 Uhr.

Jérôme Boateng gilt mit unter anderem vier Millionen Facebook-Fans als einer der größten Lieblinge des deutschen Fußballs. So steht er - auch abseits von Spielen - immer wieder im Zentrum großer sozialer Medienpräsenz. Dafür tut er auch einiges, postet er fleißig Fotos und Videos aus seinem Leben. Mit der Doku von Focus TV über den Fußballstar möchte RTL zeigen, wie Sport und sein Lifestyle miteinander spielen und eine ganze Nation bewegen.

Der Sprung zu RTL kommt etwas überraschend, war Boateng doch erst vor wenigen Wochen noch als ProSieben-Testimonial vorgestellt worden (DWDL.de berichtete). Neben dem Quali-Spiel gegen Norwegen wird RTL übrigens auch die restlichen neun Spiele mit deutscher Beteiligung zeigen, die den Weg zur WM nach Russland ebnen sollen. So wird gegen Aserbaidschan der letzte Qualifikations-Auftritt am 8. Oktober 2017 zu sehen sein. 

Mehr zum Thema