Zu Beginn des vergangenen Jahres verlängerten ProSiebenSat.1 und Twentieth Century Fox ihre Partnerschaft, sodass die Sender der Gruppe auch weiterhin Zugriff auf Filme und Serien des Produktionsstudios haben (DWDL.de berichtete). Doch auch auf anderer Ebene läuft inzwischen eine Zusammenarbeit: So haben Twentieth Century Fox Home Entertainment und ProSiebenSat.1 Licensing eine Markenkooperation vereinbart, wie die Kollegen von "Blickpunkt Film" berichten.

Die Zusammenarbeit sieht vor, dass die erfolgreichsten Spielfilme von Fox unter dem Label "ProSieben Blockbuster Tipp" vermarktet werden. Es geht dabei um mehr als 100 verschiedene Titel, die auf DVD und Bluray erschienen sind. "Wir bringen das zusammen, was zusammengehört. Schon seit Jahren kooperieren wir mit der ProSiebenSat.1-Gruppe erfolgreich auf den unterschiedlichsten Ebenen - nun auch im Rahmen eines Lizenzmodells", sagte Christian Hauke, Marketing Director von Twentieth Century Fox Home Entertainment.

Es handelt sich dabei um eine nationale Kampagne, die vor allem im Umfeld der "Blockbuster"-Ausstrahlungen bei ProSieben sowie im Internet stattfinden soll. Ein Vorteil ist die Vereinbarung auch für ProSiebenSat.1: "Wir wollen unsere Marken auch außerhalb von TV sichtbar machen. Viele Menschen kennen diese Marken und bereits und verbinden mit ihnen Qualität", so Nicole Crichton, Geschäftsführerin von ProSiebenSat.1 Licensing, gegenüber "Blickpunkt Film". Starten soll die Kampagne demnach am 22. September.