Das Weltall ist ein hartes Pflaster, jedenfalls in der neuen kanadischen Sci-Fi-Serie "Killjoys". Auf der Jagd nach Verbrechern müssen die beiden Kopfgeldjäger Dutch (Hannah John-Kamen) und John (Aaron Ashmore) ab Mittwoch, dem 28. September beim Pay-TV-Sender Syfy allerhand Hindernisse nehmen, um ihre Belohnungen zu kassieren. Um 20:15 Uhr startet die wöchentliche Weltraum-Jagd mit einer Doppelfolge und mit Originalton-Option. 

Persönliche Gefühle spielen in ihrem Beruf keinerlei Rolle – alles was zählt ist der nächste Auftrag und die anschließende Prämie, die sie bei der "Company" kassieren. Doch die Grenze zwischen Praxis und Theorie zerfließt, wenn es um die eigene Familie geht: Auf Johns Bruder D’Avin (Luke Macfarlane) wird ein hohes Kopfgeld ausgesetzt. Dutch und John müssen ihn nun finden, bevor konkurrierende "Killjoys" auf ihn aufmerksam werden.

"Killjoys"ist eine Co-Produktion zwischen dem amerikanischen Sender Syfy und dem kanadischen Sender Space. Vollständig verantwortlich war jedoch die aus Toronto stammende Temple Street Productions, welche bereits mit "Orphan Black" auf sich aufmerksam machen konnte. Seit Anfang Juli läuft in Übersee bereits die zweite Staffel, wodurch sich bald entscheiden müsste, ob es zu einer dritten kommen wird.