Das ZDF wird im Herbst seine Wissens-Quizshow "Mich täuscht keiner!" fortsetzen. Nachdem die erste Folge im November vorigen Jahres mit rund dreieinhalb Millionen Zuschauer keinen berauschenden, aber doch zumindest soliden Einstand hinlegte, sind nun gleich zwei weitere Folgen geplant, die allerdings nicht mehr am Mittwochabend zu sehen sein werden, sondern auf dem Sendeplatz am Donnerstag um 20:15 Uhr. Dort setzt das ZDF auch in den Wochen zuvor bereits mit "Deutschlands Superhirn" auf das Show-Genre.

Die Moderation von "Mich täuscht keiner!" übernimmt erneut Dirk Steffen. In verschiedenen Quizrunden und Aktionsspielen müssen vier Prominente dann im wahrsten Sinne des Wortes beweisen, dass sie noch "alle ihre Sinne beisammen haben", schließlich verrät schon der Titel der Sendung, dass es um verschiedene Täuschungen geht, die die Sinne der Kandidaten auf die Probe stellen. Einspielfilme und wissenschaftlich fundierte Erklärungen sollen außerdem dafür sorgen, dass es nicht nur ums Spiel geht. Produziert werden die beiden Ausgaben von "Mich täuscht keiner!", die das ZDF am 22. und 29. September ausstrahlt, erneut von wellenreiter.tv.

Auch Sat.1 hat unterdessen die zweite Staffel seiner Spielshow "Ran an den Mann" in Aussicht gestellt. Annemarie und Wayne Carpendale präsentieren ab dem 23. September jeweils freitags um 20:15 Uhr vier neue Folgen der Show, in der fünf Frauen auf ihre bessere Hälfte wetten. Im Anschluss nimmt der Sender die neue Sketchcomedy "Rabenmütter" ins Programm.

Mehr zum Thema