Nachdem in den USA Prominente wie Victoria Beckham oder Patton Oswald SpongeBob-Charakteren ihre Stimme geliehen haben, steht nun auch in der deutschen Version eine Promi-Woche auf dem Programm: In fünf Folgen, die ab dem 5. September jeweils um 16:20 Uhr zu sehen sein werden, erhalten fünf Nebencharaktere auf Bikini Bottom eine prominente Stimme. Zugesagt haben Smudo, Collien Ulmen-Fernandes, Klaus Meine, Steffen Henssler, Detlef D! Soost.

Smudo vertont am 5.9. Kenny den Kater, Collien Ulmen-Fernandes ist am Dienstag in der Rolle der Königin Amphritrite zu hören, die für ihren Gatten eine Party zu dessen 5.000. Geburtstag ausrichtet. Am 7. September leiht Klaus Meine in einer Folge, in der SpongeBob versehentlich Garys Schneckenhaus zerbricht, Angry Jack seine Stimme. Steffen Henssler spricht am 8. September die Rolle von Jim, des allerersten Burgerbraters der "Krossen Krabbe". Und zum Abschluss ist Detlef D! Soost als General in der Folge "Auf in den Sommerknast" zu hören.