Aaron Troschke, Gewinner der zweiten Staffel von "Promi Big Brother", wird auch in diesem Jahr wieder für die Sat.1-Realityshow im Einsatz sein. Ähnlich wie schon vor einem Jahr übernimmt er diesmal die Moderation der "Newsshow", die täglich im Anschluss an die Sendung auf promibigbrother.de gezeigt werden soll. Dort soll Troschke aktuelle Diskussionen zu "Promi Big Brother" aufgreifen und die Exit-Kandidaten zu ihrem Aufenthalt im Haus befragen.

Darüber hinaus soll er sich täglich während der Show aus der "Web Lounge" melden, um über die Stimmung in den sozialen Netzwerken zu berichten. "Vom 'Promi Big Brother'-Bewohner zum kleinen Teil der großen Show zu werden, ist einfach der Hammer", sagt Troschke. "Wenn mich Frau Nick nicht frisst, wird das die schönste Zeit, die ich bisher im Fernsehen hatte. Ich freue mich wie ein dickes Kind im Süßigkeitenladen." Mit "Frau Nick" ist freilich Desirée Nick gemeint, die in diesem Jahr als Nachfolgerin von Cindy aus Marzahn für so manchen Seitenhieb sorgen soll. Moderiert wird "Promi Big Brother" wie gehabt von Jochen Schropp.

Die neue Staffel der erfolgreichen Realityshow, hinter der die Produktionsfirma Endemol Shine Germany steht, ist ab dem 2. September in Sat.1 zu sehen. Die "Bild"-Zeitung hatte zuletzt bereits eifrig über die Teilnehmer spekuliert.

Mehr zum Thema