In vielen Bars, Kneipen und Hotels ist Sky bereits vertreten, doch im Friseursalon begegnet man dem Pay-TV-Sender bislang eher selten. Das will Sky Business Solutions nun ändern und bringt aus diesem Grund ein Angebot auf den Markt, das speziell auf die Bedürfnisse von Friseursalons abgestimmt sein soll. Teil des Pakets sind Sky Bundesliga, Sky Sport und der demnächst ohnehin frei empfangbare Nachrichtenkanal Sky Sport News HD, aber auch Sky Arts und E! Entertainment sowie der Musiksender Jukebox und der Kindersender Cartoon Network zum Preis von monatlich 49 Euro.

"Neben der Gastronomie und der Hotellerie haben viele weitere öffentliche Bereiche großes Potenzial zur Integration von Sky. So auch Friseursalons", hofft Nino Treusch, Director Strategy & National Accounts Sky Business Solutions. "Mittlerweile haben über 4,6 Mio. Haushalte in Deutschland ein Sky Abonnement. Immer mehr Menschen nutzen Sky und sehen unseren Content. Das schafft Gesprächsstoff, der während der Behandlung im Friseursalon für Unterhaltung sorgt. Durch das neue, maßgeschneiderte Angebot ist es Friseuren nun möglich, ihren Kunden genau diesen Content zu bieten und somit von der ersten Minute des Aufenthalts an für Unterhaltung zu sorgen."