Mehr als ein Jahr liegt sein Abschied beim "Musikantenstadl" inzwischen zurück. Seither ist es im Fernsehen etwas stiller geworden um Andy Borg. Jetzt hat der Sänger jedoch einen neuen Moderationsjob an Land gezogen, wenn auch nicht bei einem großen Sender. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird der 55-Jährige ab dem 18. September für den österreichischen Kanal Melodie.TV auf Sendung gehen, der in Deutschland online, über Satellit sowie verschiedene Kabelanbieter empfangbar ist.

"Zu Hause bei Andy Borg" nennt sich das Format, in dem Borg durch Österreich reisen und dabei mit verschiedenen Musikern ins Gespräch kommen wird. "Ich bin mit der Sendung in meinem Element. Musik, schöne Orte und ein bisschen Wiener Schmäh, das ist mein Spezialgebiet", sagte der Moderator in "Bild" über seine neue Show, bei der er jedoch auf ein Millionenpublikum verzichten muss. Eine Show bei einem großen Sender zu moderieren, kann sich Borg aber auch weiterhin vorstellen: "Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werde ich nicht Nein sagen."

Mehr zum Thema