Von "Schlag den Star" über "Wer weiß denn sowas?" bis hin zu den "Superpaukern": Keine Frage - für Elton läuft es derzeit richtig gut. Und demnächst bekommt der einstige Show-Praktikant von Stefan Raab sogar noch mehr zu tun: Nachdem ProSieben gerade das "Auswärtsspiel" mit ihm und Palina Rojinski angekündigt hat, wird Elton demnächst im Kika eine neue Comedyshow präsentieren, die nach ihm benannt ist. "Elton!", so der Titel, läuft ab dem 22. Oktober jeweils samstags um 16:55 Uhr und richtet sich an Kinder und Jugendliche. Auf persönliche und humorvolle Art soll Elton darin prominente Gäste empfangen, mit denen er verrückte Aktionen und Experimente veranstaltet.

"Die Idee, in einer Nachmittagsshow für Kinder Comedy, unterhaltende Informationen, Action, interessante Gäste und Musik auf abwechslungsreiche Art miteinander zu verknüpfen, bietet jede Menge Raum für Humor und Überraschendes", sagt Redakteurin Gordana Großmann über das von Brainpool produzierte Format. "Die Show lebt natürlich vor allem von Eltons Charme und davon, dass er über sich selbst lachen kann. Sein besonderer Blick auf die Dinge zeigt, dass in allem immer etwas Lustiges steckt."

Dass er bei den Kids gut ankommt, beweist Elton bereits seit einigen Jahren als Moderator von "1, 2 oder 3". In seiner neuen Show können ihn die Jugendlichen nun auch mal zum persönlichen Duell herausfordern. Hinzu kommen Rubriken wie "Eltons Abenteuer", wo er sich wahlweise als Trainingsteilnehmer bei den Seenotrettern an der Nordsee oder als lebendiger Koffer, der am Flughafen aufgegeben wird, versucht. Unterstützt wird der Moderator von DJ Mitja sowie bekannten Musikern aus den Charts. Nach der Show finden die kleinen Zuschauer zudem auf ZDFtivi.de exklusives Backstage-Material zur Show.

im Anschluss an "Elton!" versucht sich der Kinderkanal samstags ab 17:20 Uhr an einer neuen Sketch-Comedy mit Marti Fischer. "Leider lustig" nennt sich das von Warner Bros. produzierte Format, von dem vorerst elf Folgen geplant sind. Mit seinem Laubbläser wirbelt Marti Fischer kuriose Fragen auf, die er "leider lustig" beantwortet - und zwar in Sketchen, Genre- und Werbeparodien. Dabei tritt er unter anderem als Udo Lindenberg, Joachim Löw, Otto, Gollum, Heino oder Joko und Klaas auf.

Mehr zum Thema