Die Liste von Blockbustern, die als Serien-Adaption fortgesetzt werden, hat eine beachtliche Länge erreicht - und demnächst soll sie um eine weitere namhafte Produktion erweitert werden. Wie der US-Branchendienst "Deadline" berichtet, arbeitet Amazon an einer Adaption von Martin Scroseses "Departed - Unter Feinden". Demnach sollen Vertigo Entertainment, Initial Entertainment Group und Plan B Entertainmen die Serie produzieren - sie zeichneten bereits für den Film verantwortlichen. Auch Warner Bros. wird wieder an dem Projekt beteiligt sein.

Als Autor fungiert "Deadline" zufolge "Detroit 1-8-7"-Schöpfer Jason Richman, der die Handlung der Serie von Boston nach Chicago verlagern wird. Im Mittelpunkt steht ein junger Cop, der sich in eine Latino-Gang einschleusen lässt, die wiederum einen Mann bei der Polizei infiltriert hat. Der Film war 2006 in die Kinos gekommen und mit Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Mark Wahlberg sowie Jack Nicholson äußerst hochkarätig besetzt. Er erhielt gleich vier Oscars, war aber selbst nur eine Adaption: "Departed" neruhte ursprünglich nämlich auf dem Thriller "Infernal Affairs" von Wai-Keung Lau.

Wer in der Amazon-Serie mitwirken wird, ist unterdessen ebenso wenig bekannt wie ihr Veröffentlichungstermin. Gerade erst hatte Amazon angekündigt, dass auch Tom Clancys Romanfigur Jack Ryan, der bereits mehrfach in Hollywoodfilmen verkörpert wurde, Held einer Serienadaption werden soll.

Mehr zum Thema